Integrative Lerntherapie M.A.
Fachdidaktisch-methodische Konzepte für Lesen, Schreiben und Rechnen
LRS- und Dyskalkulie-Therapie
Zielgruppe
- Kinder
- Jugendliche
- Erwachsene
Schwerpunkte
Entwicklungsförderung und Diagnostik
Traumazentrierte Begleitung
Psychisch-emotionale Betreuung
Sprachentwicklungsförderung
Sinnes- und Wahrnehmungsschulung
Psychomotorik
Finger- und Schreibtraining
Training für sozial unsichere Kinder
Konzentrations-/ Lern- und Strategietraining, Verhaltenssteuernde Konzepte
Vorschultraining
Training für Kinder mit auditiver Verarbeitungsstörung
Arbeit mit besonders begabten Kindern
Zusammenarbeit
Lösungsorientierte Beratungskompetenz für den begleitenden Dialog mit Eltern und Umfeld
Zusammenarbeit mit Ergotherapeut:innen, Logopäd:innen, Psycholog:innen, Grundschul- und Sonderschullehrkraft, Jugendamt, Frühförderstelle, Krankengymnast:innen, Kitas und Ärzt:innen